Marsch für das Leben 2013

Papst Franziskus – erneut ein Papst mit klarem Votum für den Lebensschutz

Martin Lohmann, der Vorsitzende des Bundesverbandes Lebensrecht hatte Papst Franziskus in einem Brief dafür gedankt, dass dieser im Mai 2013 ein Zeichen der Unterstützung beim römischen Marsch für das Leben gesetzt hatte. Auf die Bitte eines ebenso positiven Signals für den Marsch für das Leben in Berlin erhielt er nun Post aus Rom.

Wörtlich heißt es in dem Brief an Martin Lohmann: „Gerne verbindet sich Seine Heiligkeit mit den Teilnehmern am Marsch für das Leben im Gebet und bittet Gott, alle Bemühungen zur Förderung des uneingeschränkten Schutzes des menschlichen Lebens in allen seinen Phasen mit seinem Segen zu begleiten.“  (mehr dazu auf kath.net)

Wir rufen als Verein erneut zu einer regen Teilnahme am Marsch für das Leben in Berlin auf. Selbst wenn man nicht persönlich dort anwesend sein kann, so wollen wir alle Beteiligten auf jeden Fall kräftig im Gebet unterstützen und den HERRN und SCHÖPFER allen Lebens um Segen und Schutz bitten.
Der Einsatz für das Leben ungeborener Kinder ist heute zunehmend heftigen Angriffen ausgesetzt, die sehr deutlich machen, dass es um ein zentrales und sensibles Thema geht, an dem letztlich kein Mensch vorbei kommt. Umso mehr ist der Segen Gottes nötig.

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht. (Ps 36,10 )

Denn das Lamm in der Mitte vor dem Thron wird sie weiden und zu den Quellen führen, aus denen das Wasser des Lebens strömt, und Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen. (Offb 7,17) 

zu den Eventinfos (mit Klick auf das Plakat)

Marsch für das Leben 2013