behüte-mich-gott © Michaela Voss

Gestern Abend haben wir eine E-Mail bekommen, in der uns ein Gebetsanliegen mitgeteilt wurde: eine junge Mama ringt die nächsten drei Wochen um eine Entscheidung für oder gegen ihr Baby und ist noch unentschieden.
Wir geben diese Bitte weiter und laden zum besonderen Gebet für diese junge Mutter und die Menschen um sie herum.

Es hilft manchmal, wenn ein konkretes Anliegen uns die Notwendigkeit des persönlichen Einsatzes wieder nahe bringt.
Natürlich sind wir täglich aufgerufen für ALLE  Frauen zu beten, die in dieser Lage sind. –
Wie notwendig das wirklich TÄGLICH ist, sehen wir bei einem Blick in die Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis), das im zweiten Quartal des Jahres 2013 rund 25 800 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland gemeldet hat.
Das waren zwar 1 100 weniger als im zweiten Quartal 2012

ABER dennoch ist jede einzelne Abtreibung zuviel
also allein im zweiten Quartal diesen Jahres 25 800 ZUVIEL.