Dank und Segen

ProMinimis e.V. bedankt sich bei allen, die im vergangenen Jahr wieder voller Engagement für das Leben der ungeborenen Kinder eingetreten sind.
Im Gebet, im persönlichen Zeugnis, mit menschlicher Zuwendung und konkrete Hilfe für Frauen und Familien in Schwangerschaftkonfliktsituationen, durch aktive Teilnahme an Kundgebungen oder jede Spendenbereitschaft … – all das sind unverzichtbare Beiträge für das Leben. Gott vergelte es und segne unsere Bemühungen und vor allem die Kinder, für die wir eintreten.

gebet-fuer-die-kleinsten-prominimis

Auch in diesem Jahr haben wir die „Namenlosen“, all die ungeborenen Kinder dieser Welt in der Schriftrolle eintragen lassen, die in der Heiligen Nacht auf dem Stern der Geburtsgrotte in Bethlehem niedergelegt wurde.kk-007-agnus-dei-verlag

  • Alle ungeborenen Kinder, deren Name Gott allein kennt,
    die im Jahr 2015 abgetrieben wurden oder durch Krankheit oder Unglück vor der Geburt ihr Leben verloren haben.
  • Alle eingefrorenen Embryonen, deren Name Gott allein kennt,
    die weltweit in den Tiefkühlbereichen der Fertilisationseinrichtungen im Eis der Kryotechnik gefangen sind
    und die weder leben noch sterben dürfen
    oder deren irdisches Leben in diesem Jahr durch „Vernichtung“ beendet wurde.

Zur Aktion: Die Mönche der Dormitioabtei Jerusalem machen sich jedes Jahr in der Heiligen Nacht (vom Berg Zion aus) auf den Weg nach Bethlehem.
Nach gut 2 Stunden Fußmarsch feiern sie in der Geburtskirche JESU am Weihnachtsmorgen das Lob GOTTES. Dort legen sie auf den goldenen Stern der Geburtsgrotte eine große Buchrolle nieder, in der viele Namen geschrieben sind! Die Mönche beten dort in den Anliegen dieser Menschen! Nach biblischer Auffassung ist mit dem Namen gleichsam die Person selbst ganz anwesend.

Gott kennt die unzähligen Namen derer, die nie geboren wurden und die wir umso inniger dem neugeborenen Erlöser ans Herz und in die Krippe legen.
In der Liebe Gottes mögen sie geborgen und aufgenommen sein und all jene Wärme und liebende Umarmung finden, die ihnen hier auf Erden verwehrt war.

Ein herzliches Vergelt’s Gott und gnadenvolle Feiertage, sowie ein gesegnetes neues Jahr 2016.

Ihr Vorstand ProMinimis e.V.