Pope Francis in March 2013

Papst Franziskus begrüßte in Rom alle Teilnehmer vom „Marsch für das Leben“.

Er rief zum Schutzes des Lebens von seiner Empfängnis an auf und wies auch auf die kommenden Feierlichkeiten „Tage von Evangelium Vitae“, die im Rahmen vom Jahr des Glaubens am 15.-16. Juni in Rom stattfinden werden.
Papst Franziskus sprach ebenfalls von der Unterschriftensammlung für die europäische Initiative „Einer von uns“Es geht dabei um den rechtlichen Schutz des Menschen, der bereits als Embryo und vom ersten Augenblick seines Daseins an schutzwürdig ist. (Mehr lesen auf kath.net)

Ich grüße die Teilnehmer des „Marsches für das Leben“, der an diesem Vormittag in Rom stattfand  und lade alle zu lebendiger Aufmerksamkeit ein für das wichtige Thema des Respekts vor dem  menschlichen Leben ab dem Augenblick seiner Zeugung. In diesem Zusammenhang möchte ich auch an die Unterschriftensammlung erinnern für die europäische Initiative Einer von uns (One of Us), um dem Embryo rechtlichen Schutz zu garantieren, indem jeder Mensch von ersten Augenblick seiner Existenz an geschützt ist. Ein besonderer Moment für jene, denen die Verteidigung der Heiligkeit des menschlichen Lebens am Herzen liegt,  wird der „Tag von Evangelium vitae“ sein, der im Rahmen des Jahrs des Glaubens am kommenden 15.-16. Juni hier im Vatikan stattfinden wird. (Quelle www.katholisches.info)

Bilder zum Marsch des Lebens in Rom, zu dem ca. 300.000 Menschen gekommen waren, findet man u.A. auf der Seite von Facebook „Marcia per la vita“

(Bildnachweis: presidencia.gov.ar [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons)